Ubuntu karmic netbook remix, Shuttle X50XB Touchscreen

Leider funktioniert im Shuttle X50XB der Touchscreen noch nicht so ganz.

Folgende Hilfen konnte ich finden:

Nachdem ich den eGalax-Treiber installiert und das eGalaxTouch-Tool verwendet hatte, um den Treiber zu konfigurieren (dazu muss man das zweite Archiv eGalaxTouch.tar.gz entpacken, dass sich im Treiber-Verzeichnis befindet), erschien immerhin das Ubuntu-Kalibrier-Tool plötzlich – vorher war es nicht da.

Die Ubuntu-Kalibrierung habe ich ausgeführt – nun funktioniert der Touchscreen halbwegs, allerdings nicht besonders gut, was ihn unbrauchbar macht – schade. Da bleibt wohl das nächste Ubuntu-Release 10.04 abzuwarten!

Ein Gedanke zu „Ubuntu karmic netbook remix, Shuttle X50XB Touchscreen

  1. Pingback: Update: Shuttle X50XB Touchscreen » SCM Software-Labor GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.