Stackoverflow

Seit längerem stoße ich bei Internetsuchen bezüglich Programmier-Problemen regelmäßig auf die Seite Stackoverflow.com. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie qualitativ hochwertig und fundiert die Fragen und die Antworten sind, so dass ein wirklich großer Mehrwert entsteht, wenn man Stackoverflow konsultiert. Nachdem ich nun schon so lange davon profitiere, habe ich mich entschlossen, mich dort zu registrieren. Und als ich eine Antwort bewerten will und staune, weil ich das gar nicht darf, als neu registriertes Mitglied, verstehe ich, warum die Antworten qualitativ so hochwertig sind: Wegen eines ausgefeilten Ranking-Systems, das offensichtlich zu der beschriebenen Qualität führt.

Meinungen habe ich im Netz nicht viele dazu gefunden, lediglich Heise hat in 2008 zur Neu-Einführung der Seite einen kurzen Kommentar geschrieben, ein „Update“ finde ich erst wieder für 2011, bezüglich des überarbeiteten Stellenausschreibungsportals von Stackoverflow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.