Mission Statement

Täglich werden wir mit Informationen aus aller Welt überschüttet. Mehr als uns lieb ist wird jedem von uns bewusst, in was für einer Welt wir leben und wie sehr wir Raubbau betreiben, an der Welt und anderen Völkern – ohne dabei an unsere eigene Zukunft zu denken oder die unserer Nachkommen.

Wie es scheint sind einzelne Menschen, und auch Gruppen von Menschen, nicht in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns wirklich zu überblicken. Daher vertreten wir die Haltung, dass Egoismus, Alleingänge und „der Beste sein wollen“ heutzutage fehl am Platze sind. Auch der klügste, menschliche Kopf ist alleine nicht in der Lage, die dringendsten Ziele unserer Welt zu erreichen. Umso weniger, je mehr dieser Kopf versucht, sich über andere zu erheben, anstatt mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Aus unserer Sicht ist es mehr denn je nötig, Nachhaltigkeit und die Interessen aller Lebewesen unsere Erde – im Rahmen der eigenen Möglichkeiten – zu jeder Zeit im Blick zu behalten. IT muss sich dahin entwickeln, dass Menschen in ihren Arbeitsabläufen intelligent unterstützt werden. Gruppenorientierung und soziale Einbindung sind genauso wichtig wie die persönliche Weiterentwicklung.

In diesem Sinne: Wir freuen uns, wenn sich zwischen uns, unseren Kunden und Partnern ein vertrauensvolles und konstruktives Verhältnis entwickelt, das sich inhaltlich immer an Effizienz orientiert, dem Einsatz der (uns bekannten) am besten geeigneten technischen Mittel, unter größtmöglicher Unterstützung Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*